Umbau und Möblierung für OONITOO – das StartUp Haus in Berlin

Umbau und Möblierung für OONITOO – das StartUp Haus in Berlin

Umbau und Möblierung für OONITOO – das StartUp Haus in Berlin

ERFOLG FÜHRT ZU FOLGEAUFTRAG FÜR OONITOO

Nachdem wir den Showroom für enpact e.V. in Berlin – Mitte designt und neu eingerichtet haben, erhielten wir kurz darauf den Folgeauftrag. Diesmal dürfen wir ein 210 m² großes Start-Up Haus in Berlin – Kreuzberg gestalten. Besonderes Highlight für uns: Das Haus dient als künftiger Prototyp für internationale Startup-Häuser. Formgebung und Funktionalität sämtlicher Häuser folgen einem roten Faden und werden im gleichen Design errichtet. Die globale Verwendung unserer Arbeit macht das Team von OONITOO glücklich und auch stolz.

 

Die Besonderheit hinter dem Projekt

Die Wichtigkeit des Projekts besteht für uns nicht nur in der erneuten Zusammenarbeit mit enpact e.V. Die sympathischen Gründer haben wir bereits bei unserem ersten Projekt schätzen gelernt. Für uns ist auch der wichtige Standort entscheidend. Das Bundesministerium für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung befindet sich in der gleichen Straße wie das künftige Start-Up Haus von enpact e.V. Wir hoffen auf weitere Kooperationen um hier einen langfristig guten Eindruck zu hinterlassen.

 

Das Projekt selbst besteht aus einem kompletten Startup Haus, das über drei abgeteilte Büros, einen multifunktionalen Arbeitsraum und einen abgeschlossenen Konferenzraum verfügt. Durch mobile offene Arbeitsplätze und eine funktionale Küche wird das Interieur um 20 – 30 vollständig neu entworfenen Möbel erweitert. Für lockere und geschäftliche Gespräch eignen sich die Lounge Area und die im Außenbereich angelegten witterungsbeständigen Sitzmöglichkeiten mit Sonnenmarkisen

 

Die Herausforderung für uns ist es, einerseits auf Wünsche und Vorstellungen von enpact einzugehen, andererseits aber bei der Möbel Produktion nicht unsere eigenen kreativen Ansprüche zu vernachlässigen.

 

Related Posts

Add Comment