Die Marke OONITOO – so ist sie entstanden

Die Marke OONITOO – so ist sie entstanden

Die Marke OONITOO – so ist sie entstanden

EINE KLEINE ANEKDOTE DER NAMENSFINDUNG

Jedes Unternehmen, jede Marke, hat eine besondere Bedeutung. So auch die Marke OONITOO, die beim Deutschen Patent- und Markenamt als Wortmarke geschützt wird. Ihren Ursprung hat unsere Marke im Namen des Gründers, Konstantin. In brasilianischer Sprache ist „Conito“ eine verniedlichte Kurzform für den Namen.

 

Von Konstantin zu den vier bekannten OOOO

Die Verwendung des eigenen Namens, auch in abgewandelter Form, war dem Gründer OONITOOS allerdings zu persönlich und so begann ein Rebus-Raten, bis der Name OONITOO als melodisch klingende Abwandlung gefunden war. Oft wird angenommen, dass unser Name eigentlich einen japanischen Ursprung habe.

 

Vom Namen zum Logo

OONITOOS Logo besteht aus vier O`s, von denen jedes eine eigene Bedeutung hat. Während der Jahre 2016 – 2018 stand das erste O für den Entwurf und die Produktion von Möbeln. Das zweite O symbolisierte die Gestaltung von Räumen. Hinter dem dritten O verbarg sich das Angebot von Designer Böden und das vierte O war in seiner Bedeutung noch nicht festgelegt.

Die Kreise symbolisieren den Fortschritt und die Entwicklung OONITOOS, die noch lange nicht beendet ist. So planen wir, dem vierten Kreis im Jahr 2023 endlich Leben einzuhauchen und auch die anderen drei Kreise mit neuem Leben zu füllen.

Folgendes Schaubild ist im Jahr 2023 für die O`s von OONITOO zu erwarten:

 

  • Das erste O steht für den Kreis der Einrichtung und Möbel
  • Das zweite O steht für den Kreis des Interior Designs
  • Das dritte O steht für den Bau von Häusern
  • Das vierte O steht für die Expansion ins Ausland
Related Posts

Add Comment